Pressemitteilungen

 

 

Übersicht aller Pressemitteilungen seit 2009 oder nur bestimmten Zeitraum anzeigen:


02.08.2012

Neuer Service für Waldbesucher

Infotafeln im Heilbronner Stadtwald

Neue Infotafeln informieren die Besucher des Heilbronner Stadtwaldes jetzt über aktuelle Termine, Ereignisse und besondere Aktivitäten. Aufgestellt hat das Stadtforstamt die Tafeln am Gaffenbergparkplatz sowie am Eingang zur Waldheide. „An diesen beiden Stellen sind immer besonders viele Menschen unterwegs“, sagt der Leiter der Abteilung Land- und Forstwirtschaft bei der Stadt Heilbronn, Immanuel Schmutz. „Darum haben wir uns zunächst für diese beiden Standorte entschieden.“

Die Idee zu diesem neuen Service hatte Rolf Schukraft, der als Forstwirt im Revier Heilbronn-Ost beschäftigt ist. Neben einer allgemeinen Information hängt an den Tafeln ein Flyer für die Radfahrer im Stadtwald: Mit „Fair on Trails“ wirbt die Interessenvertretung für Biker im Wald (DIMB) für die gegenseitige Rücksichtnahme zwischen Spaziergängern und Radfahrern und einen respektvollen Umgang mit der Natur.

„Unser Ziel ist es, regelmäßig über Aktuelles direkt vor Ort informieren“, erklärt die zuständige Forstrevierleiterin Dr. Gunda Rosenauer. So werden auf den beiden Tafeln auch bald Hinweise zur Heilbronner Waldnacht am 21. September zu finden sein.

< zurück