Tarifanpassung zum 1. Juli

Parkflächen in der Innenstadt

Zum 01.07.2022 werden die Tarife auf zwei SWHN Parkflächen in der Innenstadt erhöht. Betroffen ist der Parkplatz in der Lohtorstraße und das Parkhaus am Bollwerksturm.

Am viel frequentierten Parkplatz in der Lohtorstraße wird der Kurzparkertarif ab 01.07.2022 auf 1,50€ je 30 Minuten erhöht. Im Parkhaus am Bollwerksturm beträgt der Kurzparkertarif ab Juli 2,00 € für je 60 Minuten. Das Parkraumkonzept für die Innenstadt beinhaltet somit weiterhin das nahegelegene Parkhaus am Bollwerksturm als kostengünstige Alternative zum Parkplatz in der Lohtorstraße.

Die Dauerparker-Tarife im Parkhaus am Bollwerksturm werden ebenfalls teilweise erhöht, allerdings greift die Erhöhung erst zum 01. September 2022. Der 24-Stunden-Tarif kostet ab September 105,00 € pro Monat und der „Job-Tarif“ 70,00 € pro Monat. Der „Job-Tarif“ ist an Werktagen von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr gültig.  Der Anwohner-Nacht-Tarif bleibt unverändert bei 35,00 € pro Monat, dieser ist an Werktagen von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr gültig und durchgängig an Wochenenden.

Ausführliche Informationen zu den neuen Tarifen online unter www.stadtwerke-heilbronn.de.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn