Kinder- und Jugendstadtplan

Speziell für Kinder und Jugendliche gibt es in Heilbronn einen eigenen Online-Stadtplan. Außer dem üblichen Straßenverzeichnis enthält er über 400 Adressen, die für Kinder- und Jugendliche interessant sind, darunter Spiel- und Bolzplätze, Schulen, die Jugendhäuser und Freizeiteinrichtungen, aber auch Beratungsstellen für Hilfe in kleineren oder größeren Krisen.

zum Kinder- und Jugendstadtplan

Zu finden sind die Adressen der sechs ausgewählten Themenbereiche über blaue Ordner rechts neben dem Plan und über zahlreiche Buttons im Plan. Wer hier einfach draufklickt, erhält sofort eine Adresse und in vielen Fällen sogar eine Telefonnummer und einen weiterführenden Link. Radwege sind orange markiert, Buslinien violett und die Stadtbahnstrecke grün.

Um einen größeren Stadtplanausschnitt anzusehen, kann der Maßstab über ein Plus-Zeichen vergrößert werden; umgekehrt lässt er sich über ein „Minus“ auch verkleinern. Außerdem sind auch alle bewährten Funktionen aus dem Amtlichen Online-Stadtplan wie zoomen, zeichnen, Treffpunkt versenden vorhanden.

 
Seite drucken