zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Ab Mittwoch wieder Unterricht

Technisches Gymnasium an der Wilhelm-Maybach-Schule

Ab Mittwoch, 11. März, ist das Technische Gymnasium in der Wilhelm-Maybach-Schule wieder geöffnet. Es war zwei Tage geschlossen, nachdem bei einem der Schüler das Coronavirus nachgewiesen worden war. Währenddessen und bis auf Weiteres wird das gesamte Technische Schulzentrum (Wilhelm-Maybach-Schule und Johann-Jakob-Widmann-Schule) täglich desinfizierend gereinigt. Ziel ist, den Basisunterricht am Technischen Gymnasium wieder aufzunehmen, so dass der lehrplanmäßige Unterricht sichergestellt werden kann. Auf Sonderveranstaltungen wird das Schulzentrum zunächst verzichten.

Die Gesundheitsämter haben inzwischen die Kontaktpersonen des erkrankten Schülers ermittelt. Wer engen Kontakt zu ihm hatte, kann für 14 Tage nach dem letzten Kontakt nicht am Unterricht teilnehmen und bleibt deshalb zu Hause. Alle Maßnahmen finden in enger Abstimmung mit dem Landesgesundheitsamt statt.