Einkaufen für alle

Barrieren-Tester mit Behinderung gesucht

Welche Einkaufsläden sind in Heilbronn barrierefrei? Das will die Stadt Heilbronn mit einem neuen Projekt herausfinden. Deshalb sucht die Stadt Menschen mit Behinderung als Barrieren-Tester. Die Barrieren-Tester prüfen, ob ein Einkaufsladen barrierefrei ist. Das Projekt heißt: „Einkaufen für alle“. Es ist ein Projekt des Förderprogramms „Impulse Inklusion“ vom Ministerium für Soziales und Integration.

Wer kann mitmachen?

Menschen, die eine Behinderung haben und in Heilbronn wohnen, arbeiten oder sehr viel in der Stadt sind.

Wie kann man sich bewerben?

Alle, die mitmachen wollen, melden sich bitte bis zum 27. Mai per Brief, E-Mail, Anruf oder Fax bei Irina Richter, Inklusionsbeauftragte, Stadt Heilbronn, Rathaus, Marktplatz 7, 74072 Heilbronn, E-Mail: <link>irina.richter@heilbronn.de, Telefon: 07131 56-3728, Fax: 07131 56-16 3728. Bei Irina Richter gibt es auch weitere Informationen zum Projekt.