Förderung für Entwicklungsprojekte

Gemeinderat stimmt einstimmig zu

Die Stadt Heilbronn geht bei der Förderung von Projekten von Heilbronnerinnen und Heilbronnern in Entwicklungsländern voran: Heute bewilligte der Gemeinderat einstimmig die Richtlinien zur Förderung von Entwicklungsprojekten sowie je 20.000 Euro für dieses und das kommende Haushaltsjahr. „Als starker Wirtschaftsstandort nehmen wir mit dieser Maßnahme eine Vorreiterrolle in Baden-Württemberg ein und setzen ein Zeichen der Solidarität gegenüber Menschen, denen es nicht vergönnt ist, den Wohlstand, die gesundheitliche Versorgung und die Ausbildungsmöglichkeiten, die für uns selbstverständlich sind, zu erfahren“, so Oberbürgermeister Harry Mergel.

Anträge stellen können alle Heilbronner und Heilbronnerinnen sowie alle Initiativen mit Bezug zu Heilbronn, die sich in der Entwicklungsarbeit engagieren. Gefördert werden sowohl Projektmittel als auch Reisekostenzuschüsse. Nachzulesen sind die Richtlinien hier auf der Webseite unter folgendem Link: www.heilbronn.de/foerderung-entwicklungsprojekte. Die Anträge sind formlos schriftlich zu stellen an das Büro des Oberbürgermeisters, Markplatz 7, 74072 Heilbronn, E-Mail: oberbuergermeister@heilbronn.de. Auskünfte erteilt Hannegret Halter auch telefonisch unter 07131 56-2201.