Blumenband zieht sich weiter

Freitag, 10. Mai – Nächste Pflanzrunde in Kirchhausen

Am Freitag, 10. Mai, 16 Uhr, findet die zweite Pflanzrunde für das Blumenband in Kirchhausen statt. Treffpunkt für alle Hobbygärtner ist das Deutschordensschloss.

Freiwillige zum Bestücken der Pflanzpaletten gegenüber der St.-Alban-Kirche, am Deutschordensschloss sowie vor dem Jugendtreff sind gesucht. Auch die Bepflanzung der Blumenkästen für die Fenster des Deutschordensschlosses und an der St.-Alban-Kirche ist geplant.

Festes Schuhwerk und Handschuhe müssen Helferinnen und Helfer selbst mitbringen, für Pflanzwerkzeug ist gesorgt.

Für die Erweiterung des Blumenbands in Kirchhausen hat das städtische Grünflächenamt bereits eine bunte Mischung von Sommerblumen am Schafbau und am Kreuzeck eingesät. Das Blumenband von Kirchhausen ist Teil der „Aktion Stadtgrün“ der Stadt Heilbronn.