Infos über Pflegeheime auf einen Blick

Broschüre neu aufgelegt

Ab sofort steht für Betroffene und Angehörige die 15. überarbeitete Auflage der Broschüre „Pflegeheime“ zur Verfügung. Die Broschüre bietet einen Überblick über die Dauer- und Kurzzeitpflege aller Pflegeheime im Stadt- und Landkreis Heilbronn, inklusive der Preise. Auch weitere Angaben zu der Ausstattung, zu den Leistungen und zu besonderen Betreuungsangeboten für Demenzkranke helfen bei der Suche nach einem passenden Pflegeheimplatz. Darüber hinaus informiert die Broschüre darüber, ob das Essen täglich frisch im Hause zubereitet wird, Haustiere gehalten oder Gottesdienste angeboten werden. Für Interessenten mit Migrationshintergrund gibt es Hinweise zu den Sprachkenntnissen der Pflege- und Betreuungskräfte.

Herausgegeben wird die Broschüre vom Landratsamt Heilbronn und der Stadt Heilbronn gemeinsam mit den Heilbronner Geschäftsstellen der AOK, Audi BKK, IKK classic, KKH. Kostenlos erhältlich ist sie bei allen Bürgerämtern, beim Pflegestützpunkt der Stadt Heilbronn sowie beim Landratsamt Heilbronn.

Die Broschüre kann auch hier heruntergeladen werden.