Pre-Opening für Saison- und Jahreskarteninhaber!

Die Freibäder öffnen wieder - Saisonkarten gibt es ab 8. April im Soleo!

Im Mai startet die Freibadsaison in Heilbronn. Den Anfang macht das Freibad Neckarhalde wie immer am 01.05.19, pünktlich um 8.00 Uhr. Natürlich gefolgt von den Bädern Gesundbrunnen und Kirchhausen am 17.05.19. Neben den klassischen Wartungsarbeiten nach der Winterpause gibt es in jedem Freibad etwas Neues.

In Kirchhausen wird das lang ersehnte Kassensystem in Betrieb genommen. Hier kann jetzt wie zuvor schon in den Bädern Gesundbrunnen und Neckarhalde ganz regulär mit der Heilbronner Bäder-Wertkarte gezahlt werden.

Ein weiterer Schritt zur Digitalisierung wird im Freibad Neckarhalde gemacht. Nach der gut angelaufenen Testphase im Freibad Gesundbrunnen im letzten Jahr wird es damit in einem zweiten Bad möglich, sein Freibadticket über den Onlineshop der Bäder-Webseite zu kaufen und an der Kasse ohne Schlange zu stehen durchs Drehkreuz zu gehen.

Über die Parkplatzsituation am Freibad Gesundbrunnen wurde bereits in der Presse berichtet. Hier ist das Parken für Nicht-Freibadbesucher zukünftig kostenpflichtig. Saison- und Jahreskarteninhaber erhalten mit ihrer Karte einen Parkberechtigungsschein. Freibadbesucher erhalten die Parkgebühren vollständig an der Kasse erstattet. Detaillierte Informationen zur Vorgehensweise vor Ort erhalten Besucher dann direkt im Bad.

Die kleinen Freibadbesucher dürfen sich in allen Bädern über neue Spielgeräte freuen. Das Freibad Neckarhalde hat zusätzlich ein neues Sonnensegel und verbesserte Sitzmöglichkeiten am Kinderbereich bekommen. Im Gesundbrunnen darf sich zum Beispiel über die neue Schaukel gefreut werden und auch in Kirchhausen gibt es Neues zu entdecken. Dort wird außerdem dieses Jahr am 22. und 23. Juni das 40-jährige Jubiläum mit einem bunten Programm gefeiert. Weitere Informationen dazu gibt es bald auf der Seite der Heilbronner Bäder.

Für die ganz treuen Freibadfans gibt es dieses Jahr eine ganz besondere Überraschung! Die Stadtwerke Heilbronn laden alle Saison- und Jahreskarteninhaber zum Pre-Opening des Freibads Neckarhalde am 30.04.19 ein. Ab 10:00 Uhr kann hier schon einen Tag früher geschwommen werden. Für das leibliche Wohl ist von 11:00 bis 14:00 Uhr gesorgt. Die Saisonkarten werden ab dem 8. April im Freizeitbad Soleo verkauft.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn