Stadtwerke suchen neuen Geschäftsführer

Dr. Briegel wechselt nach Regensburg

Der kaufmännische Geschäftsführer der Stadtwerke Heilbronn GmbH, Dr. Torsten Briegel, verlässt Heilbronn. Er wird zum 01.11.2019 Vorstandsvorsitzender der Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG (REWAG).

Dr. Torsten Briegel ist seit Juli 2014 Geschäftsführer der Stadtwerke Heilbronn GmbH und gleichzeitig Geschäftsführer der Stromnetzgesellschaft Heilbronn GmbH & Co KG.

„Wir bedauern es außerordentlich, dass Dr. Briegel die Stadtwerke Heilbronn verlassen wird. Er hat das Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt“, kommentierte der Aufsichtsratsvorsitzende, Martin Diepgen, den Wechsel. Weiter führte er aus: „Jetzt muss das Verfahren zur Regelung seiner Nachfolge zügig in Gang gesetzt werden.“

Dr. Torsten Briegel erklärte zu seinem Wechsel: „Der anstehende Abschied aus Heilbronn und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtwerke fällt mir nicht leicht. Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren ein stabiles wirtschaftliches Fundament für die zukünftig anstehenden Herausforderungen geschaffen und die Stadtwerke Heilbronn strategisch und operativ deutlich vorangebracht.“