Stipendien für Studierende

Studienförderung der Stadt Heilbronn

Die Stadt Heilbronn fördert Studierende, die an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) oder an sonstigen Hochschulen oder Fachhochschulen studieren. Anträge stellen können Studierende, die ihren Hauptwohnsitz in Heilbronn haben, die in Heilbronn geboren sind oder längere Zeit eine Heilbronner Schule besucht haben.

Voraussetzung sind gute Leistungen oder eine wirtschaftliche Notlage. Die Förderung beträgt derzeit 220 Euro monatlich und ist auf ein Semester begrenzt. Wiederholungsvergaben sind möglich. Förderung von dritter Seite (nicht jedoch Bafög) schließt die Studienförderung der Stadt Heilbronn aus.

Bewerbungen sind bis spätestens 15. April 2020 an die Stadt Heilbronn, Schul-, Kultur- und Sportamt, z. Hd. Iris Wagner, Marktplatz 11, 74072 Heilbronn, E-Mail: iris.wagner@heilbronn.de, zu senden. Der Bewerbung beizufügen sind die Immatrikulationsbescheinigung, ein tabellarischer Lebenslauf, Leistungsnachweise sowie Nachweise über die Einkommensverhältnisse des Antragstellers und der Unterhaltspflichtigen.