Talkrunde im Mehr.WERT.Garten

Nachhaltigkeit in der Stadtentwicklung

Am Mittwoch, 29. Mai, 14 Uhr, findet auf der Bundesgartenschau Heilbronn im Mehr.WERT.Garten eine Talkrunde mit Umweltminister Franz Untersteller statt. Die Runde beschäftigt sich im Inzwischenland mit folgenden Fragen in Zeiten der boomenden Baubranche: Was müssen wir tun, um Bauen nachhaltiger und damit ressourcenschonender zu machen? Welche Baustoffe werden die Zukunft bestimmen? Und wie müssen Städte, Gemeinden und Quartiere geplant und entwickelt werden, um Ressourcenschutz, Zukunftsfähigkeit und Lebensqualität miteinander zu verbinden?

Mit Umweltminister Franz Untersteller disktutieren Professorin Dr. Martina Baum vom Lehrstuhl Stadtplanung und Entwerfen des Städtebau-Instituts der Universität Stuttgart und Professor Dirk E. Hebel, Fachbereich Nachhaltiges Bauen der Fakultät für Architektur am Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Jörg Hiller von der Agentur IDEE-n moderiert die Talkrunde.

Um eine Online-Anmeldung wird gebeten.