Travel Slam – In einer guten Stunde um die Welt

Donnerstag, 6. Februar

Beim ersten Travel Slam in Heilbronn am Donnerstag, 6. Februar, 19.30 Uhr, in der Stadtbibliothek im K3 konkurrieren die drei Abenteurer Ruth und Jürgen Haberhauer, Tina Marbach und Stefan Sauer um die Gunst des Publikums. Dabei bestimmen die Besucher den ersten Platz - außer dem „Goldenen Travel-Zepter“ winkt ein attraktiver Sachpreis.

Entscheidend für den Erfolg beim Publikum sind vor allem interessante Erfahrungen sowie die Fähigkeit der Travel Slammer, ihre Erlebnisse in einen fotoreichen Vortrag von 15 Minuten Dauer unterhaltsam zu präsentieren. „Zum Auftakt stehen drei spannende Reisethemen auf dem Programm. Die Travel Slammer präsentieren Finnland und Russland mit dem Land Rover, Japan sowie die Lofoten in der Polarnacht“, verrät Organisatorin Andrea Kinzelmann von der Stadtbibliothek.

Durch den Abend führt Moderator Alexander Königsmann und fragt dabei auch selbst nach. Die Show ist auch eine Art Travellounge für vom Reisefieber Infizierte. Die Teilnehmenden hören einander zu, lernen sich kennen und tauschen sich untereinander aus.

Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Es wird um eine vorherige Anmeldung an die E-Mail-Adresse: bibliothek@heilbronn.de gebeten. Weitere Informationen zur Heilbronner Veranstaltung gibt es hier, allgemeine Informationen zum Format unter Travel slam