Vorstellung der Kulturkonzeption

Dienstag, 19. Februar, 16 Uhr

Am Dienstag, 19. Februar, 16 Uhr, präsentieren Bürgermeisterin Agnes Christner und das städtische Schul-, Kultur- und Sportamt die Kulturkonzeption im Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstraße 13. Der Gemeinderat hatte die Kulturkonzeption im Herbst 2018 einstimmig beschlossen.

In einem rund einjährigen Prozess wurde die Kulturkonzeption von der Stadt Heilbronn in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur Kulturgold gemeinsam mit zahlreichen Kulturschaffenden und Akteuren aus relevanten angrenzenden Bereichen entwickelt. Sie liefert nun Leitlinien, Ziele und Maßnahmen für eine zukunftsorientierte Kulturarbeit und Förderpraxis der Stadt Heilbronn.

Bei der Veranstaltung im Heinrich-Fries-Haus sind Kulturschaffende sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Geplant sind dabei die Vorstellung der Kulturkonzeption, ein Ausblick und kulturelle Leckerbissen. Des Weiteren wird die Kulturkonzeption in gedruckter Version als Broschüre vorliegen.

Die Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht und eine Höranlage für Hörhilfeträger ist vorhanden. Um Anmeldung – gegebenenfalls mit Angabe eines Unterstützungsbedarfs – wird gebeten: per E-Mail an charlotte.mischler@heilbronn.de oder unter Telefon 07131 56-2415.

Alle Informationen zur Kulturkonzeption sind im Internet zu finden.