„Wer ist Deutschland?

Donnerstag, 16. Juli - Veranstaltung in Ludwigsburg

Erst im Februar war der Soziologe Professor Aladin El-Mafaalani in Heilbronn und stellte seine Bücher „Mythos Bildung“ und „Das Integrationsparadox“ vor. Nun kommt er am Donnerstag, 16. Juli, 19 Uhr, wieder – diesmal allerdings nach Ludwigsburg.

Gemeinsam mit Max Czollek, Autor der Bücher „Desintegriert euch!“ und „Gegenwartsbewältigung“, wird El-Mafaalani im Scala Ludwigsburg digital zugeschaltet sein und nach einem Impuls mit realen Podiumsteilnehmenden zum Thema „Wer ist Deutschland?“ diskutieren. Die Veranstaltung wird eine Mischung aus Präsenz- und Online-Teilnahme sein, auf dem Podium ist auch Argyri Paraschaki, Geschäftsführerin des Landesverbandes der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg vertreten. Moderieren wird den Abend Roswitha Keicher, Leiterin der Stabsstelle Partizipation und Integration der Stadt Heilbronn.

Die Autoren- und Podiumsdiskussion findet im Scala Ludwigsburg statt, die Online-Teilnahme ist möglich unter https://www.scala.live/event/wer-ist-deutschland/. Eine vorherige Anmeldung ist bis Montag, 13. Juli, unter E-Mail integration@ludwigsburg.de notwendig. Der Eintritt ist frei.