Wolfgang Söhner leitet das Jobcenter

Wahl im Verwaltungsausschuss

Der neue Geschäftsführer des Jobcenters Stadt Heilbronn heißt Wolfgang Söhner, der schon seit 2012 als stellvertretender Leiter in dieser Einrichtung gearbeitet hat. Er folgt damit der seitherigen Geschäftsführerin Maria-Magdalena Dietz, die am 31. August 2019 in den Ruhestand geht. „Wir freuen uns“, so Bürgermeisterin Agnes Christner, „dass wir einen erfahrenen Kollegen für dieses wichtige Amt gewonnen haben.“ Die Wahl traf der Verwaltungsausschuss, nachdem sich schon die Trägerversammlung des Jobcenters einstimmig für Söhner ausgesprochen hatte.

Der 56-jährige Schwaigerner war vor seinem Eintritt beim Jobcenter Sachgebietsleiter Allgemeine Sozialhilfe beim städtischen Amt für Familie, Jugend und Senioren und zuvor beim Bauverwaltungsamt tätig.