zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Zertifikate für interkulturelle Umweltmentoren

Freitag, 27. September

Am Freitag, 27. September, 15 Uhr, erhalten 16 interkulturelle Umweltmentorinnen und –mentoren im Mehrwertgarten der Bundesgartenschau im Rahmen einer kleinen Feier ihre Zertifikate. Dabei wird auch aufgezeigt, welche Möglichkeiten es geben wird, die Ehrenamtlichen weiter einzusetzen.

Die Umweltmentoren wurden durch die städtische Stabsstelle Partizipation und Integration seit dem Frühjahr 2019 in mehreren Modulen für ihre Aufgabe qualifiziert. Bereits seit Juni sind sie nun im Einsatz und sensibilisieren Haushalte, im Alltag umweltfreundlicher zu leben. Sie haben seither an zahlreichen Projekten mitgewirkt. Gefördert wurde das Projekt durch die Heidehof Stiftung GmbH. 

Mehr Informationen zu den Einsätzen und dem Engagement zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz gibt es online.