Zweiter Bücherschrank für Heilbronn

Kaiser-Friedrich-Platz

Einen neuen Bücherschrank gibt es jetzt am Kaiser-Friedrich-Platz: Direkt an der Frankfurter Straße gelegen lädt er zu lustiger, spannender, abenteuerlicher, romantischer oder auch gruseliger Atmosphäre ein. „Alle Leseratten sind eingeladen, sich zu bedienen und zu lesen, zu tauschen oder eigene Exemplare hinzuzustellen“, berichtet Bürgermeisterin Agnes Christner.

Die Initiative ging von der Katholischen Erwachsenenbildung Stadt und Landkreis Heilbronn (keb) aus. „Die Bildungseinrichtung befindet sich ganz in der Nähe“, erläutert Norbert Hackmann. Diese hat den öffentlichen Bücherschrank finanziert und mit Unterstützung der Stadtbibliothek und der Stadt Heilbronn ermöglicht.

Für die Einrichtung hat die keb schon zwei Patinnen gewinnen können: Sigrid Gierok (60) und Ulla Richthofen (77) wollen den Schrank am Laufen halten. Beide haben gemeinsam, dass sie in der Nähe wohnen. „Wir suchen noch weitere Paten oder Patinnen“, so sagt es Hackmann, die sich unter Telefon 7 411 101 melden können.

Norbert Hackmann von der Katholischen Erwachsenenbildung hat den neuen Bücherschrank initiiert. Die beiden Patinnen Sigrid Gierok und Ulla Richthofen engagieren sich für den Betrieb.

Hat den neuen Bücherschrank initiiert: Norbert Hackmann von der Katholischen Erwachsenenbildung. Die beiden Patinnen Sigrid Gierok und Ulla Richthofen engagieren sich für den Betrieb.