Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Evangelischer Kindergarten Sonnenberg

Tipp

Das städtische Familienzentrum Olgakrippe hat den Deutschen Kita-Preis als „Kita des Jahres 2022“ gewonnen. Weitere Informationen...

Adresse Ziemssenstraße 5, 74080 Heilbronn
Tel. 07131 482010
E-Mail:
Zum Stadtplan
Einzugsgebiet Böckingen
Ansprechpartner/in Gudrun Fröscher
Sprechzeiten nach Absprache
Trägerschaft Evangelische Gesamtkirchengemeinde Böckingen
Betriebsform Kindergarten mit verlängerten Öffnungszeiten
Öffnungszeiten Mo-Fr 7.30-13.30 Uhr
Größe 2 Gruppen, 50 Plätze
Alter 3-6 Jahre
Außengelände großer Hartplatz, Spielgeräte, Kräutergarten, Barfußpfad
Profil/Besonderheiten Förderung der Kinder gemäß unserem Motto: Ich mag dich, so wie du bist. Ich vertraue auf deine Fähigkeiten. Wenn du mich brauchst, bin ich da. Versuch es, selbst zu tun. Teiloffene Gruppen, Projekt „Faustlos“, Mitgestaltung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen.
Angebote/Schwerpunkte Religiöse Erziehung durch die das Kind die Welt als Gottes Schöpfung und sich selbst als ein Geschöpf Gottes erfahren soll. Hinführung zur Selbständigkeit gemäß dem Orientierungsplan Baden-Württemberg. Sprachförderung, regelmäßige Bewegungserziehung sowie Kleingruppenarbeit mit Vorschulkindern.
Essensversorgung einmal Kochtag oder Müslitag im Kindergarten, viermal eigenes Essen von zu Hause.
Zusammenarbeit mit Eltern Aufnahme- und Entwicklungsgespräche, Elternabende, Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat.
Sonstiges Theaterbesuch, Aktionstage, Ausflüge
Bild
Amt für Familie, Jugend und Senioren
Tageseinrichtungen für Kinder
Wilhelmstraße 23
74072  Heilbronn

    Zentrale Vormerkung: Tel. 07131 56-3933

    Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr

    Fragen zu Gebühren: Tel. 07131 56-2833

    Montag bis Mittwoch: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
    Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
    Freitag: 8 bis 12.30 Uhr