Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

AWO-Kindertagesstätte Marie Juchacz

Tipp

Das städtische Familienzentrum Olgakrippe hat den Deutschen Kita-Preis als „Kita des Jahres 2022“ gewonnen. Weitere Informationen...

Adresse Eduard-Hilger-Straße 33, 74080 Heilbronn
Tel. 07131 8993054
E-Mail:
Zum Stadtplan
Einzugsgebiet übergreifend
Ansprechpartner/in Rebecca Brumann
Sprechzeiten Mo, Di, Do 8.30-13.00 und Mi 13.00-17.00
Trägerschaft Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Heilbronn e.V.
Betriebsform Ganztageseinrichtung
Öffnungszeiten 7.00-17.00 Uhr
Größe 3,5 Gruppen, davon 16 U3-GT und 40 Ü3 GT
Alter 2-6 Jahre
Motto Erzähl mir und ich vergesse, zeig mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe.
Außengelände Großes Außengelände
Profil/Besonderheiten Sprachkita, multiprofessionelles Team
Angebote/Schwerpunkte Sprachförderung, Übergang Kindergarten Schule, interkulturelles Arbeiten, Waldwochen, einmal im Monat findet ein Ausflug statt
Essensversorgung Frühstück, warmes Mittagessen, Nachmittagssnack
Zusammenarbeit mit Eltern Regelmäßige Elterngespräche, Elterncafé, Aktionen mit Eltern und Kindern innerhalb des Sprachprojektes
Bild
Amt für Familie, Jugend und Senioren
Tageseinrichtungen für Kinder
Wilhelmstraße 23
74072  Heilbronn

    Zentrale Vormerkung: Tel. 07131 56-3933

    Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr

    Fragen zu Gebühren: Tel. 07131 56-2833

    Montag bis Mittwoch: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
    Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
    Freitag: 8 bis 12.30 Uhr