Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Sicher zur Schule

Mit überarbeiteten Schulwegplänen

Für alle Heilbronner Grundschulen liegen nun aktualisierte Schulwegpläne vor. „Anhand der Pläne können Eltern mit ihren Kindern den sichersten Schulweg gemeinsam einüben“, freut sich Michael Weimer, der Abteilungsleiter Schulen und stellvertretende Leiter des Schul-, Kultur- und Sportamtes.

Die neuen Pläne berücksichtigen insbesondere die Veränderungen in den Zuschnitten der Grundschulbezirke. Aber auch kartographisch wurde einiges verändert, die Kartengrundlage wurde komplett ausgetauscht. „Dadurch lassen sich die Pläne jetzt leichter lesen“, erklärt Matylda Targiel vom Vermessungs- und Katasteramt.

Alle in den Plänen verzeichneten Fußgängerampeln, Zebrastreifen und Fußgängerschutzinseln wurden bei der Überarbeitung der Pläne auf ihre Lage überprüft. Die Zebrastreifen in den Karten weisen nun in die Gehrichtung. Zudem wurde ein Maßstab ergänzt, damit die Entfernungen besser abgeschätzt werden können.

Zu finden sind die aktualisierten Schulwegpläne unter www.heilbronn.de. Zum neuen Schuljahr geben die meisten Schulen die Pläne auch an die Eltern der ABC-Schützen aus.

Seite drucken