Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Städtische Kindertagesstätte Würzburger Straße

Tipp

Das städtische Familienzentrum Olgakrippe hat den Deutschen Kita-Preis als „Kita des Jahres 2022“ gewonnen. Weitere Informationen...

Erzähl mir und ich vergesse, zeig mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe.

Unsere moderne Einrichtung im Stadtteil Heilbronn-Frankenbach wurde 2017 in Betrieb genommen und 2022 erweitert. Hier bieten wir Kindern von 0 bis 6 Jahren ein breites Bildungsangebot für eine individuelle Entwicklung. Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind die Sprache, die Bewerbung und viele weitere Projekte. In enger Kooperation mit der Grundschule Frankenbach stellen wir von Anfang an für Kinder und Familien die Weichen für ein ganzheitliches Bildungskonzept.

Infos

Schwerpunkte: 

  • Sprache
  • Bewegung  
  • Bauen und konstruieren
  • Rollenspiel

 Projekte:

  • Altershomogene Interessensgruppen
  • Gartenprojekt

Zahlen und Fakten

Adresse

Würzburger Straße 38
74078 Heilbronn

Einzugsgebiet

Frankenbach

Alter

1–6 Jahre

Gruppengröße

2 Gruppen, 30 Plätze

Betreuungszeiten

7:30 - 17:30  Uhr

Bürosprechzeiten

Montag bis Freitag 7:30–17:30 Uhr