Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Städtische Kindertagesstätte Kehrhütte

Tipp

Das städtische Familienzentrum Olgakrippe hat den Deutschen Kita-Preis als „Kita des Jahres 2022“ gewonnen. Weitere Informationen...

Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass es mich selbst tun und ich verstehe.

Unsere Kindertagesstätte Kehrhütte in Heilbronn-Biberach liegt in einer verkehrsberuhigten Wohngegend und in unmittelbarer Nähe von Feldern und Wäldern. Die Umgebung und das großzügige Außengelände schaffen viel Freiraum für tägliche Aktivitäten im Freien. In unserer modernen Einrichtung leben wir eine kulturelle Vielfalt, dabei ist einer unserer Schwerpunkte die Sprache zu entdecken und zu fördern. Auf Wunsch sind auch warme Mahlzeiten für Kinder buchbar.

Infos

Schwerpunkte:

  • Arbeit nach anerkannten Konzepten der Frühpädagogik
  • Sprache, Bewegung, Natur und Umwelt
  • Forschen und experimentieren
  • Mathematik und logisches Denken

Projekte:

  • Entwicklung zum Familienzentrum
  • Sprachförderung „KOLIBRI“
  • Gewaltprävention
  • Würzburger Trainingsprogramm
  • Schulreifes Kind

Zahlen und Fakten

Adresse

Adolf-Grimme-Straße 14
74078 Heilbronn

Einzugsgebiet

Biberach

Alter

3–6 Jahre

Gruppengröße

2 Gruppen, 50 Plätze

Betreuungszeiten

7:30 - 13:30  Uhr

Bürosprechzeiten

Montag bis Freitag 7:30 – 13:30 Uhr