Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Städtische Kindertagesstätte Feurerstraße 61

Tipp

Das städtische Familienzentrum Olgakrippe hat den Deutschen Kita-Preis als „Kita des Jahres 2022“ gewonnen. Weitere Informationen...

Hilf mir, es selbst zu tun!

(Maria Montessori)

Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es ­alleine tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht ­länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere ­Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengungen zu, denn daraus kann ich lernen.“ Ganz im Sinne von Maria Montessori (1870 –1952) steht in ­unserer gemütlichen und familiären Einrichtung das Kind immer im ­Mittel­punkt. Unser weitläufiger Garten ist ein Ort der Bewegung und des ­Lernens für Kinder aus verschiedenen Kulturen und mit unter­schiedlichen Sprachen. Bei uns in der Feuererstraße können alle die ­Natur ­besonders schön erleben.

Infos

Schwerpunkte:

  • Alltagsintegrierte Sprachförderung 
  • Enge Kooperation mit der Grundschule

Zahlen und Fakten

Adresse

Feurerstraße 61/1
74078 Heilbronn

Einzugsgebiet

Neckargartach

Alter

3–6 Jahre

Gruppengröße

1 Gruppe, 22 Kindern

Betreuungszeiten

7:30 - 13:30  Uhr

Bürosprechzeiten

Montag bis Freitag 7:30–13:30 Uhr