Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Städtische Kindertagesstätte Kohlpfad

Tipp

Das städtische Familienzentrum Olgakrippe hat den Deutschen Kita-Preis als „Kita des Jahres 2022“ gewonnen. Weitere Informationen...

Gemeinsam Wege gehen und begleiten – Jeder ist herzlich Willkommen!

In unserer Kindertagesstätte Kohlpfad ist uns eine wertschätzen­de Erziehungspartnerschaft zwischen den Eltern und dem päda­gogischen Team sehr wichtig. Für uns bildet dies die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit. Unsere Einrichtung überzeugt aber nicht nur durch das pädagogische Konzept, sondern auch durch eine ansprechende Architektur. Unser großzügiger Außenbereich hat verschiedene Aktivitätsbereiche, zwei große Sandkästen und einen Wasser­lauf. Nebenan befindet sich zudem noch ein großer Abenteuerspielplatz.

Infos

Schwerpunkte:

  • Sprache 
  • Bewegung
  • Bauen und konstruieren
  • Wissenschaft, Natur und Technik

Projekte:

  • Familienzentrum in Kooperation mit der
  • Kindertagesstätte Herbert-Hoover-Straße
  • Bundesprojekt Sprach-Kita
  • Bewegt wachsen in Heilbronn
  • Würzburger Trainingsprogramm
  • Waldwoche und Waldtage

Zahlen und Fakten

Adresse

Gruppenbacher Straße 42
74074 Heilbronn

Einzugsgebiet

Heilbronn

Alter

3-6 Jahre

Gruppengröße

2 Gruppen, 50 Plätze

Betreuungszeiten

7:30 - 16:00  Uhr

Bürosprechzeiten

Montag bis Freitag 7:30 – 16:00 Uhr