Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Kinderhaus Wertwiesen

Tipp

Das städtische Familienzentrum Olgakrippe hat den Deutschen Kita-Preis als „Kita des Jahres 2022“ gewonnen. Weitere Informationen...

Adresse Wertwiesen 8, 74081 Heilbronn
Tel. 07131 2786510
E-Mail:
Zum Stadtplan
Einzugsgebiet übergreifend
Ansprechpartner/in Frau Christina Plank, Frau Melissa Voh (Stellvertretung)
Sprechzeiten Nach Vereinbarung
Trägerschaft PARI Kinderwelten Heilbronn gGmbH
Betriebsform Kindertagesstätte
Öffnungszeiten Montag – Freitag 7.30 Uhr – 17.30 Uhr
Das Kinderhaus schließt 14 Tage in den Sommerferien und in den Weihnachtsferien.
Größe 80 Plätze für Kinder von 4 Monaten bis 6 Jahre.
Alter 4 Monate - Schuleintritt
Motto Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe. (Konfuzius)
Außengelände Getrennter Außenspielbereiche für Krippenkinder und ältere Kinder mit Sandkasten, Rutsche, Schaukel und Freiflächen.
Profil/Besonderheiten Intensive und individuelle Eingewöhnung jedes Kindes nach dem „Berliner Modell“;
Beobachtung und Dokumentation der Bildungs- und Lernverläufe der einzelnen Kinder; Die direkte Lage am Wertwiesenpark wird regelmäßig für Ausflüge und Spaziergänge genutzt.
Angebote/Schwerpunkte Begleitung und Förderung der ganzheitlichen Entwicklung der einzelnen Kinder durch Freispiel, Klein- und Großgruppenangebote.
Essensversorgung Frühstück, warmes Mittagessen, Nachmittagssnack, Getränke. Alle Mahlzeiten werden gemeinsam in der Gruppe eingenommen.
Zusammenarbeit mit Eltern Eine enge Erziehungspartnerschaft ist uns wichtig. Wir führen regelmäßig Entwicklungsgespräche und tauschen uns intensiv über das Kind aus.
Besonders während der Eingewöhnungszeit des Kindes findet eine enge Zusammenarbeit statt.
Sonstiges

Betreuungsentgelte richten sich nach der jeweils aktuellen Kindergartenentgeltsatzung der Stadt Heilbronn. Essensgeld: 75 Euro pro Monat.

Bild
Amt für Familie, Jugend und Senioren
Tageseinrichtungen für Kinder
Wilhelmstraße 23
74072  Heilbronn

    Zentrale Vormerkung: Tel. 07131 56-3933

    Montag bis Freitag: 8 bis 12 Uhr

    Fragen zu Gebühren: Tel. 07131 56-2833

    Montag bis Mittwoch: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
    Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr
    Freitag: 8 bis 12.30 Uhr