Mittendrin – Praktikumstag am 3. Dezember

Arbeitgeber für einen Praktikumstag gesucht

Der Landkreis Heilbronn und die Stadt Heilbronn suchen Arbeitgeber, die am 3. Dezember im Rahmen eines Praktikumstags Menschen mit Behinderung die Chance geben, hautnah Einblicke in den Arbeitsmarkt zu bekommen. Gleichzeitig sollen Arbeitgeber die Möglichkeit haben, in einem geschützten und unverbindlichen Rahmen, Erfahrungen mit gehandicapten Personen zu sammeln.

Interessensbekundungen nehmen die Ansprechpartnerinnen Susanne Theves, kommunale Behindertenbeauftragte des Landkreises Heilbronn (Telefon: 07131 994-8442, E-Mail: <link>susanne.theves@landratsamt-heilbronn.de) und Irina Richter, Inklusionsbeauftrage der Stadt Heilbronn (Telefon: 07131 56-3728, E-Mail: <link>irina.richter@heilbronn.de) bis Freitag, 31. August, entgegen.

Der Aktionstag ist eine Kooperation von Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie der Agentur für Arbeit Heilbronn. Er steht unter dem Motto „Mittendrin“ und soll - wie auch schon Aktionen in den vergangenen Jahren - am Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen auf die Bedürfnisse von gehandicapten Menschen aufmerksam machen und eine Plattform für Inklusion geben.