Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Ortstermin und Pflanzaktion zum Mostbirnenweg

Start der „Aktion Stadtgrün 2019“ in Böckingen

Noch im Januar geht in Böckingen das erste Projekt der „Aktion Stadtgrün 2019“ des städtischen Grünflächenamts an den Start. Vorausgegangen waren im vorigen Jahr eine Bürgerbeteilung und eine anschließende Sitzung des Bezirksbeirats, in der das Gremium für die Projekte „Mostbirnenweg“ und „Bürgergarten Kraichgauplatz“ votiert hatte.

Vorangetrieben haben die städtischen Grünplaner in der Zwischenzeit das Projekt „Mostbirnenweg“: Am Samstag, 14. Januar, 11 Uhr, stellt Projektleiter Dr. Jürgen Hetzler die Planungsideen für das Birnenrondell und für die Außenstationen des Mostbirnenwegs vor. Treffpunkt für Aktive ist der Kiosk Ziegeleipark.

Am Samstag, 28. Januar, 9.30 Uhr, geht es dann – ebenfalls am Kiosk Ziegeleipark – mit der Praxis weiter. Gemeinsam mit Freiwilligen und Mitgliedern des Bezirksbeirats Böckingen werden die ersten zwölf Birnbaum-Hochstämme im Ziegeleipark gepflanzt. Bei Bodenfrost und Minusgraden wird die Aktion abgesagt. Für die Teilnehmer stehen weitere Mostbirnen-Hochstämme für die Pflanzung in den Böckinger Streuobstwiesen bereit.