Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

„Alles halb so schlimm, dafür doppelt so gut!“

Freitag, 15. Oktober: Lesung und Gespräch mit Sascha Straub

Der Heilbronner Moderator und Kabarettist Sascha Straub präsentiert am Freitag, 15. Oktober, 19 Uhr, sein Buchdebüt „Alles halb so schlimm, dafür doppelt so gut!“ in der Stadtbibliothek Heilbronn im K3, Berliner Platz 12.

Bei dem Erstling handelt es sich um ein Buch für mehr Spaß im Alltag und einen Ratgeber für viele Lebenslagen mit dem Schwerpunkt auf einem persönlichen Perspektivenwechsel. Mit wissenschaftlichen Fakten unterlegt, gibt dieses Buch eine praktische Anleitung dafür, wie man für sich persönlich das Augenzwinkern in den Alltag zurückholt.

Sascha Straub beschreibt in seinem Buch, wie er sich 2015 dazu entschieden hat, einen damals 17-jährigen geflüchteten Menschen in sein Haus aufzunehmen. Eine Entscheidung, welche er und sein Ehemann nie bereut haben, im Gegenteil: Es folgte die Adoption des Jungen. Inspiriert durch seinen neuen Sohn und die Erkenntnis, dass das Leben tatsächlich nicht immer kompliziert sein muss, entstand in der Folge das Buch, das die Lust an der persönlichen Veränderung weckt und Mut macht, Dinge einfach anzupacken.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung per E-Mail an: bibliothek@heilbronn.de. Für die Teilnahme wird „3G“ - geimpft, genesen, getestet - vorausgesetzt. Es gelten zudem die AHA+L-Regeln.