Anpassung an den Klimawandel

Bürgerveranstaltung am Montag, 19. Oktober - ABGESAGT

Ergänzung vom 16.10.2020

Von der Hintergrund der zuletzt stark gestiegenen Corona-Fallzahlen wurde die für Montag, 19. Oktober, geplante Bürgerveranstaltung zur Anpassung an den Klimawandel abgesagt.

------------------------------------------

Am Montag, 19. Oktober, 18 Uhr, lädt die Klimaschutzleitstelle der Stadt Heilbronn zu einer Bürgerveranstaltung in den Abraham-Gumbel-Saal der Volksbank Heilbronn eG, Allee 20, ein.

Die Stadt Heilbronn bereitet sich auf die unvermeidbaren Folgen des Klimawandels vor. Bereits erfolgte und noch zu erwartende Auswirkungen für Menschen, Fauna und Flora sollen durch die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen vorausschauend begrenzt werden. Dazu hat die Stadt Heilbronn ein Klimaschutzteilkonzept zur Anpassung an den Klimawandel in Auftrag gegeben. Bei der Bürgerveranstaltung werden die ersten Ergebnisse aus der Bestandsaufnahme vorgestellt. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich einzubringen.

Da es coronabedingt eine beschränkte Teilnehmerzahl gibt, ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich. Die Stadt bittet um rechtzeitige Anmeldung unter https://eveeno.com/klimaanpassung. Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht. Eine Höranlage steht bereit. Einlass zur Veranstaltung ist am Veranstaltungstag bereits ab 17.15 Uhr.

Hintergrund
Seit März 2020 lässt die Stadt Heilbronn das Klimaschutzteilkonzept zur Anpassung an den Klimawandel mit dem Schwerpunkt urbaner Hitze erarbeiten, dass durch die Nationale Klimaschutzinitiative und durch das Land Baden-Württemberg gefördert wird. Weitere Infos gibt es unter www.heilbronn.de/klimawandel und unter  www.klimaschutz-heilbronn.de.