Ausflugsbusse fahren wieder

Waldheide und Wartberg

Ab sofort fahren die Ausflugsbusse der Verkehrsbetriebe wieder regelmäßig zur Waldheide und auf den Wartberg. Diese besonderen saisonalen ÖPNV-Angebote erschließen umweltfreundlich zwei der bekanntesten Heilbronner Naherholungsgebiete.

Zur Waldheide fahren die Busse mittwochs und samstags mehrmals am Tag, an Sonn- und Feiertagen sogar im Halbstunden- oder Stundentakt. Für diese Fahrten wird die Buslinie 1 über die Endhaltestelle „Trappensee" hinaus zu den Haltestellen „Jägerhaus" und „Waldheide" verlängert.

Der Wartberg lässt sich mit den Ausflugsbussen an Sonn- und Feiertagen bequem erreichen. Für diese Fahrten werden gesonderte Busse eingesetzt, die um 14.54 Uhr und 17.54 Uhr ab Harmonie-Kunsthalle verkehren (Rückfahrt um 15.08 Uhr/18.08 Uhr).

Die genauen Fahrzeiten für den Ausflugsverkehr finden sich außer an den Haltestellen auch im Fahrplanbuch des Heilbronner Verkehrsverbundes (HNV) für die Stadt Heilbronn. Für alle Ausflugsbusse gelten die üblichen HNV-Fahrkarten, so dass Ausflügler mit einer einzigen Fahrkarte von allen Heilbronner Stadtteilen in den Wald- und in die Weinberge gelangen. Die Busse verkehren bis zum 3. November.

Aufgenommen werden auch wieder die verstärkten Gießfahrten zum Westfriedhof. Bei diesen Fahrten wird die in Klingenberg endende Linie 1 entsprechend verlängert. Darüber hinaus ist der Westfriedhof ganzjährig mit dem Kleinbus der Linie 13 von Montag bis Samstag direkt von Heilbronn, aber auch von Böckingen über die Heuchelbergstraße zu erreichen.