Baden im Neckar?

Nicht zu empfehlen

Auch wenn die hohen Temperaturen zum Baden im Neckar verleiten, so rät das Städtische Gesundheitsamt generell vom Baden in Fließgewässern wie dem Neckar ab. „Das Baden im Neckar kann zu erheblichen Gesundheitsbeeinträchtigungen wie Durchfallerkrankungen führen“, erklärt Dr. Klaus-Peter Axmann, Leiter des Gesundheitsamtes.

Als Alternative empfiehlt das Gesundheitsamt, auf eine der über 300 überwachten und getesteten Badestellen in Baden-Württemberg auszuweichen. Mehr Informationen zu den Badegewässern im Land finden sich auf der Webseite der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg.

Das Städtische Gesundheitsamt folgt mit seinem Rat, nicht im Neckar und anderen Flüssen zu baden, einer Empfehlung des für Gesundheit zuständigen Sozialministeriums Baden-Württemberg und weiterer Gesundheitsbehörden des Landes.