zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Aktuelle Meldungen

Hier gelangen Sie zur Übersicht aller News

Bahnübergang für eine Woche Baustelle

Verbindung experimenta-Bahnhof nur über Schumacher-Platz

Im Bereich des Bahnübergangs „Zufahrt experimenta-Parkhaus“ werden vom Montag, 8. April, bis zum 12. April dringend erforderliche Gleisarbeiten ausgeführt. „Die Baumaßnahme wurde kurzfristig angeordnet, damit aktuell festgestellte Schäden noch vor Beginn der Bundesgartenschau behoben werden“, erläutert Uwe Kunath, Abteilungsleiter für Infrastruktur und Leittechnik bei der Stadtwerke Heilbronn GmbH. Damit soll das Ziel erreicht werden, dass es beim Stadtbahnbetrieb, aber auch beim Straßenverkehr, während der BUGA keine Störungen für Fahrgäste, Besucher und Verkehrsteilnehmer gibt.

Hintergrund sind dafür ausgeschilderte Änderungen in der Verkehrsführung: Die Zufahrt zum experimenta-Parkhaus von und in Richtung Bahnhof muss während der Arbeiten über die ausgeschilderte Umleitung über den Kurt-Schumacher-Platz erfolgen. Die Arbeiten finden unter Stadtbahnbetrieb statt, so dass sich für die Stadtbahn keine Änderungen ergeben.

Ausführende Baufirma ist die EasyRailTech KG aus Billigheim. Die Stadtwerke Heilbronn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.