Beate Schröfel folgt auf Dieter Hohenstein

Neue Leiterin des Heilbronner Rechnungsprüfungsamtes

Die neue Leiterin des Heilbronner Rechnungsprüfungsamtes heißt Beate Schröfel. Sie folgt in dieser Position auf Dieter Hohenstein, der im nächsten März in den Ruhestand tritt. „Ich freue mich, wieder eine ausgewiesene Expertin für diese wichtige Stelle bekommen zu haben“, sagt Oberbürgermeister Harry Mergel. Schröfel hat seit sieben Jahren im Rechnungsprüfungsamt der Stadt Stuttgart gearbeitet; jetzt hat sie der Gemeinderat in die neue Position gewählt.

Die 37-jährige gebürtige Heilbronnerin hatte zuvor eine weitere berufliche Station beim Rechnungsprüfungsamt der Stadt Göppingen verbracht. Ihre Ausbildung schloss sie zunächst als Diplom-Verwaltungswirtin an der Hochschule in Ludwigsburg ab, dann folgten zwei Studiengänge zur Kommunalen Bilanzbuchhalterin sowie zum Master of Laws (LL.M.)

Beate Schröfel lebt in Heilbronn.