Beratung über Kreisverkehr

Bezirksbeirat Kirchhausen

Der Kreisverkehr an der Kreuzung Schlossstraße/Hausener Straße in Kirchhausen wird noch einmal Thema im Bezirksbeirat sein. In der nächsten Sitzung am Donnerstag, 7. November, sollen die Kirchhausener ihre Erfahrungen mit dem behelfsmäßig erweiterten Kreuzungsbereich mit Vertretern der städtischen Fachabteilungen diskutieren und beraten. Sollte sich der Bezirksbeirat an diesem Abend gegen den Kreisverkehr aussprechen, geht dieses Votum an den Gemeinderat. Dieser hatte den Kreisverkehr bereits beschlossen. Im städtischen Haushalt sind die finanziellen Mittel für das etwa 700 000 Euro teure Bauwerk eingestellt, die Ausschreibung der Arbeiten steht kurz bevor. Nach einem Ortstermin des Verkehrsbeirats vergangene Woche soll der Bezirksbeirat nun noch einmal gehört werden.