Berthold Stückle verabschiedet

BUGA GmbH

Mehr als sieben Jahre hat Berthold Stückle als Leiter Projektmanagement und Betrieb und Prokurist die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 maßgeblich mitgeprägt. Aufsichtsratsvorsitzender Harry Mergel verabschiedete den 55-Jährigen in der jüngsten Sitzung der BUGA Heilbronn 2019 GmbH. Stückle koordinierte und wickelte alle BUGA-Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ab, darunter das Baugrundmanagement mit Kampfmittelberäumung und Geländemodellierung, die Baustellenlogistik sowie das Zeit- und Kostenmanagement. Während der Durchführung der BUGA im Sommer 2019 war der gebürtige Ehinger für den reibungslosen Betrieb verantwortlich, danach für Rückbau und Übergabe des Geländes an die Stadt. „Berthold Stückle war mit Herz, Hirn und Hand am Arm ein wichtiger Erfolgsfaktor der BUGA“, sagte OB Mergel.

Stückle setzt seinen beruflichen Weg bei der Bundesgartenschau 2029 Welterbe Oberes Mittelrheintal in einer Leitungsfunktion fort. Vor seiner Tätigkeit in Heilbronn war er Abteilungsleiter der Bundesgartenschau Koblenz 2011.

von links: Jochen Sandner, Geschäftsführer Deutsche Bundesgartenschau Gesellschaft (DBG),Berthold Stückle, Wilfried Hajek, Baubürgermeister, OB Harry Mergel, Hanspeter Faas, Geschäftsführer BUGA Heilbronn 2019 GmbH

v.l. Jochen Sandner, Geschäftsführer Deutsche Bundesgartenschau Gesellschaft (DBG),Berthold Stückle, Wilfried Hajek, Baubürgermeister, OB Harry Mergel, Hanspeter Faas, Geschäftsführer BUGA Heilbronn 2019 GmbH