Betrachtungen einer Barbarin

Freitag, 3. Dezember 2021

Asal Dardan liest am Freitag, 3. Dezember, 19 Uhr, in der Volkshochschule Heilbronn im Deutschhof aus ihrem Buch "Betrachtungen einer Barbarin", welches für den Deutschen Sachbuchpreis 2021 nominiert wurde.

Asal Dardan floh als Kleinkind mit ihren Eltern aus dem Iran nach Deutschland. Diese spezielle Exilerfahrung prägte ihren Blick auf die deutsche Gesellschaft. Nun berichtet sie in ihrer Essaysammlung über ihre Erfahrungen, ihrer Suche nach einer gemeinsamen Sprache und nach der Überbrückung des ewigen Gegensatzes von "wir" und den "anderen".

Die Lesung wird digital per Zoom-Livestream durchgeführt.

Information und Anmeldung unter Telefon 07131 99650 oder www.vhs-heilbronn.de.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Heilbronn, der städtischen Stabsstelle Partizipation und Integration und der Volkshochschule Heilbronn.

Gefördert wird die Lesung im Programm „360°– Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft“ der Kulturstiftung des Bundes.