Christian Britzke gestorben

Stadtverwaltung trauert um langjährigen Pressesprecher

Nach schwerer Krankheit ist Christian Britzke, langjähriger leitender Pressesprecher der Stadt Heilbronn, am Samstag, 26. September, gestorben. „Herr Britzke hat über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Heilbronn geprägt. Wir haben ihn in dieser Zeit als sehr verantwortungsbewussten, loyalen und ausgeglichenen Kollegen kennen und schätzen gelernt. Mit seiner freundlichen und offenen Art war er ein stets anerkannter Berater innerhalb der Stadtverwaltung“, betont Oberbürgermeister Harry Mergel. „Wir trauern um einen hoch geschätzten Mitarbeiter und Kollegen. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.“

Geboren 1965 in Berlin-Charlottenburg kam Christian Britzke nach seinem Studium der Geschichte und Slawistik 1995 zunächst als stellvertretender Pressesprecher zur Stadt Heilbronn. Der Vollblutjournalist, der sein Handwerk bei der „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ gelernt hat, leitete dann ab 2000 die Pressestelle und baute deren Tätigkeit und Präsenz auch im Internet und in den Sozialen Medien beständig aus. Ehrenamtlich war Britzke unter anderem im Förderkreis Heil-Bronnen für Ghana e.V. sowie bei den BUGA-Freunden aktiv.