Das Soleo öffnet

Ab 17. Juni

Die 7-Tages-Inzidenz im Stadtkreis Heilbronn ermöglicht die stufenweise Öffnung des Soleo. Das Freizeitbad öffnet am 17. Juni 2o21, die Öffnung der Sauna ist am 24. Juni 2021 geplant.

Auch in diesem Jahr ist eine Öffnung der Bäder nur unter den in der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg festgelegten Auflagen möglich. Dazu gehören Besucherbeschränkungen, eine Testpflicht für alle Badegäste, ein Hygienekonzept, Einhaltung der Abstandsregeln, Vermeidung von Menschenansammlungen und Mitarbeiterschutz. Es besteht Maskenpflicht im gesamten Gebäude mit Ausnahme der Beckenbereiche und Sanitäranlagen sowie in den Saunakammern.

Voraussetzung für den Einlass ist ein vorab erworbenes Ticket und einem der folgenden Nachweise:

Beaufsichtigter, tagesaktueller (nicht älter als 24 Stunden) negativer Antigen-Schnelltest. Bei Kindern wird ab sofort auch der schriftliche Testnachweis der Schule anerkannt. Dieser hat 60 Stunden ab Ausstellung Gültigkeit, muss jedoch neben dem Namen des Schülers den    Schulstempel sowie die Unterschrift der den Test beaufsichtigenden Lehrkraft aufweisen.

Impfnachweis (gültig 14 Tage nach der 2. Impfung)

Genesung (gültig: positiver PCR-Test mind. 28 Tage und höchstens 6 Monate alt oder PCR-Test älter 6 Monate und 1. Impfung erfolgt)

Damit Schulen, Vereine und die Öffentlichkeit das Soleo nutzen können, ist die Nutzung tageweise aufgeteilt. Das Soleo bleibt Montag, Dienstag und Mittwoch den Schulen und Vereinen vorbehalten. Donnerstag bis Sonntag sind das Freizeitbad und die Sauna für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Sauna wird zusätzlich dienstags für die Damensauna geöffnet.

Aufgrund der beschränkten Besucherzahlen werden auch in diesem Jahr wieder verschiedene Zeitfenster für den Bad- oder Saunabesuch angeboten. Zwischen den Zeitfenstern werden die Bereiche geräumt und gereinigt.

Öffnungszeiten Soleo Freizeitbad:
Donnerstag – Sonntag

Zeitfenster 1:    10:00 – 13:00 Uhr
Zeitfenster 2:    13:30 – 16:30 Uhr
Zeitfenster 3:    17:00 – 20:00 Uhr

Öffnungszeiten Soleo Sauna:
Dienstag:                                      Damensauna
Donnerstag bis Sonntag:       gemischter Saunabetrieb

Zeitfenster 1:    09:00 – 13:00 Uhr
Zeitfenster 2:    13:30 – 17:30 Uhr
Zeitfenster 3:    18:00 – 22:00 Uhr

Kassenschluss ist 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeit, die Bade- und Saunazeit endet 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeit. Während des Betriebs unter Corona-Bedingungen gelten im Soleo spezielle Zeitfenster-Tarife.

Zeitfenster Tarife Soleo:

Tarif                                            Freizeitbad (3h Zeitfenster)            Sauna (4h Zeitfenster)

Erwachsene                                 5,50 €                                                     15,30 €

Ermäßigte                                    4,30 €                                                      12,20 €

Kinder 4-17 Jahre                     3,40 €                                                         9,30 €

Kinder unter 4 Jahre                1,50 €                                                         9,30 €

Es werden Einzeltickets wieder über den Online-Shop verkauft. Es können mehrere Einzeltickets gleichzeitig gekauft werden, auch für verschiedene Zeitfenster. Einzeltickets werden maximal 3 Tage im Voraus zur Online-Buchung freigeschalten. Personen, die keine Möglichkeit haben Tickets online zu buchen, können die Einzeltickets für das Soleo, oder die Freibäder Neckarhalde und Kirchhausen zu folgenden Zeiten im Soleo erwerben:

Montag und Mittwoch: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag:                                10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Weitere ausführliche Informationen zu den Corona-Regelungen in den Heilbronner Bädern, sowie die Online-Buchung für Einzeltickets und Schwimmkursen unter: www.stadtwerke-heilbronn.de  und www.heilbronner-baeder.de.

Pressemitteilung der Stadtwerke Heilbronn