Dr. Liebert folgt auf Dr. Axmann

Neuer Leiter des Städtischen Gesundheitsamtes

Neuer Leiter des Städtischen Gesundheitsamtes wird Dr. Peter Liebert. Der 58-Jährige tritt damit die Nachfolge von Dr. Klaus-Peter Axmann an, der zum 1. Mai in den Ruhestand tritt. „Mit Dr. Liebert gewinnen wir für diese wichtige Position einen erfahrenen Mediziner, der in unserem Gesundheitsamt seit über 15 Jahren arbeitet und es mit seiner wertvollen Erfahrung in die Zukunft führen wird“, sagte Bürgermeisterin Agnes Christner nach der Wahl durch den Gemeinderat. Dr. Liebert ist seit Ende 2004 stellvertretender Leiter des Städtischen Gesundheitsamtes in der Bahnhofstraße 2.

Der gebürtige Ludwigsburger erhielt nach seinem Medizinstudium in Bochum, Essen und Heidelberg 1992 seine Approbation als Arzt und wurde 1993 mit „magna cum laude“ promoviert. In der Folgezeit war Dr. Liebert an verschiedenen Kliniken, aber auch als niedergelassener Arzt tätig. Der Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen und für Allgemeinmedizin hat zudem spezielle Fachkenntnisse als Diabetologe, Ernährungsmediziner und im Bereich Sozialmedizin.

Dr. Peter Liebert