Drei Bewerbungen eingegangen

OB-Wahl

Für die Heilbronner Oberbürgermeisterwahl sind beim Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Erstem Bürgermeister Martin Diepgen, insgesamt drei Bewerbung eingetroffen. In alphabetischer Reihenfolge sind dies Dr. Raphael Benner, Harry Mergel und Katharina Mikov (alle Heilbronn).

Die Bewerbungsfrist ist am heutigen Montag, 10. Januar, um 18 Uhr abgelaufen. Über die Zulassung der Bewerbungen entscheidet der Gemeindewahlausschuss in öffentlicher Sitzung am morgigen Dienstag, 14 Uhr, im Großen Ratssaal des Rathauses. Der Zugang ist nur mit 3 G (geimpft, genesen, getestet) möglich, es besteht Maskenpflicht.

Die OB-Wahl findet am Sonntag, 6. Februar 2022, statt, eine eventuelle Neuwahl am Sonntag, 20. Februar 2022.