Eine filmische Osterreise

Ab 2. April: Rituale und Bräuche mit Streamingdienst neu erleben

Pünktlich zur Osterzeit präsentiert der Streamingdienst filmfriend in Kooperation mit der Stadtbibliothek Heilbronn ab Sonntag, 2. April, die Möglichkeit, sein digitales Filmangebot zwei Wochen lang näher kennenzulernen und dabei österliche Bräuche filmisch neu zu entdecken.

Im Rahmen seiner Aktion „Eine filmische Osterreise“ stellt filmfriend jeden Tag einen Osterbrauch oder Osterfesttag vor und verbindet diese jeweils mit einem Spiel- oder Dokumentarfilm aus dem umfangreichen Angebot - mal naheliegend, mitunter aber auch überraschend oder ein wenig versteckt.

Der Zugang zur österlichen Aktion erfolgt über die Stadtbibliothek Heilbronn, die das Filmportal als digitales Angebot ihren Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung stellt. Hierzu müssen sich dieser einfach mit ihrem gültigen Bibliotheksausweis und Passwort anmelden.

Link zur filmischen Osterreise: https://www.filmfriend.de/de/pages/ostern