Eine Stadt, viele Blickwinkel

Donnerstag, 30. Januar: Kurzgeschichten zu Heilbronn

Am Donnerstag, 30. Januar, 19.30 Uhr, lädt die Stadtbibliothek zu einer musikalischen Lesung mit Kurzgeschichten zu Heilbronn in ihre Hauptstelle im Theaterforum K3, Berliner Platz 12, ein.

Die Texte sind in der von Stefanie Schweizer begleiteten Schreibwerkstatt der Stadtbibliothek und der VHS Heilbronn entstanden. Themen wie kulturelle und sprachliche Vielfalt und das Zusammenleben in Heilbronn standen beim Schreiben im Fokus: Welchen Blick hat man auf die Stadt, wenn man neu ankommt? Was hat sich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt in den letzten Jahren verändert? Wie fühlen sich diese Veränderungen an?

Musikalisch durch den Abend führt Nicolai Köppel, Textkünstler und Geschäftsführer beim Förderkreis deutscher Schriftsteller Baden-Württembergs.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts „360° - Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft“ der Kulturstiftung des Bundes gefördert.