Fahrplan zur OB-Wahl steht

6. Februar 2022

Der Fahrplan zur Oberbürgermeister-Wahl am Sonntag, 6. Februar 2022, steht. Heute hat der Gemeinderat neun Mitglieder des Gemeindewahlausschusses gewählt. Den Ausschussvorsitz übernimmt Erster Bürgermeister Martin Diepgen. Der Gemeindewahlausschuss entscheidet über die Zulassung der Bewerbungen und stellt das Wahlergebnis fest.

Die Stellenausschreibung soll am Freitag, 12. November, im „Staatsanzeiger“ erfolgen und am Mittwoch, 17. November, in der „Heilbronner Stadtzeitung“ wiederholt werden.

Am Samstag, 13. November, beginnt die Frist zur Einreichung der Bewerbungsunterlagen; am Montag, 10. Januar, 18 Uhr, endet sie.

Am Mittwoch, 12. Januar werden die zugelassenen Bewerberinnen und Bewerber in der „Heilbronner Stadtzeitung“ bekannt gegeben. Die Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber ist für Mittwoch, 19. Januar, 19 Uhr, in der Harmonie geplant.

Ein eventuell erforderlicher zweiter Urnengang findet am Sonntag, 20. Februar, statt. Die Bewerbungsfrist für diese Neuwahl beginnt am Montag, 7. Februar, und endet am Mittwoch, 9. Februar, 18 Uhr.

Die Amtszeit von Oberbürgermeister Harry Mergel endet am Samstag, 30. April 2022.