Feststellung des OB-Wahlergebnisses

Dienstag, 8. Februar

Um das endgültige Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl vom 6. Februar amtlich festzustellen, findet am Dienstag, 8. Februar, 14 Uhr, eine öffentliche Sitzung des Gemeindewahlausschusses im Großen Ratssaal des Heilbronner Rathauses statt.

Als Oberbürgermeister oder Oberbürgermeisterin ist gewählt, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten hat. Sollte dies keinem der Kandidierenden gelingen, wird der Gemeindewahlausschuss eine Neuwahl anordnen. In diesem Fall können die bisherigen Bewerbungen bis Mittwoch, 9. Februar, 18 Uhr, zurückgenommen werden. Ebenso ist es möglich, von Montag, 7., bis Mittwoch, 9. Februar, 18 Uhr, neue Bewerbungen einzureichen.

Zu der Sitzung des Gemeindewahlausschusses hat jeder Zutritt. Zu beachten sind die aktuellen Bestimmungen der Corona-Verordnung. Am Rathauseingang in der Lohtorstraße findet zudem die derzeit übliche 3G-Einlasskontrolle statt.