Heilbronner Rathaus erstrahlt in Regenbogenfarben

Zeichen für Toleranz und Gleichstellung

Als Reaktion auf das seitens der UEFA ausgesprochene Verbot für eine Beleuchtung der Münchner EM-Arena in Regenbogenfarben setzt Heilbronn ein Zeichen für Toleranz und Gleichstellung: Am Mittwoch, 23. Juni, erstrahlt das Heilbronner Rathaus zwischen 21 Uhr und Mitternacht in Regenbogenfarben.

„Heilbronn ist eine vielfältige Stadt. Wir haben uns daher entschieden, als kleine, aber deutliche Reaktion auf die Entscheidung der UEFA, unser städtisches Rathaus in den Farben des Regenbogens zu illuminieren. So setzen wir ein Zeichen für die Rechte von LSBTTIQ-Menschen“, macht sich Oberbürgermeister Harry Mergel für das Vorhaben stark. „Der Diskriminierung von bestimmten Gruppen oder Minderheiten darf kein Raum gegeben werden. Wir alle müssen täglich daran arbeiten, dass Toleranz und Respekt selbstverständlich sind.“

Deutschlandweit setzen sich Städte dafür ein, mit dem Regenbogen ein Zeichen für mehr Respekt für LSBTTIQ-Menschen zu setzen.