Heute schon gelächelt?!

Dienstag, 3. Dezember: Aktionstag „Mittendrin“

Zum weltweiten Tag der Menschen mit Behinderung am Dienstag, 3. Dezember, findet in Heilbronn der Aktionstag „Mittendrin – Heute schon gelächelt?!“ statt, der ein Zeichen für einen besseren Umgang in Bus und Bahn setzen möchte.

Gemeinsam planen die Stadt Heilbronn und die Regionale Arbeitsgemeinschaft (RAG) Werkstattrat Heilbronn-Franken mehrere Aktionen an diesem Tag. Nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeister Harry Mergel um 12.30 Uhr im Kunstverein Heilbronn, Kunsthalle Vogelmann, Allee 28, wird es einen Aktionsstand vor der Harmonie geben. Zudem sind Personen mit und ohne Behinderung im öffentlichen Nahverkehr unterwegs, um für einen freundlichen Umgang miteinander zu werben. Prominente Unterstützung erhalten sie vom Heilbronner Käthchen.

Der Kunstverein ist rollstuhlgerecht ausgebaut. Eine Höranlage ist vorhanden. Die Begrüßung wird in Gebärdensprache übersetzt.