Horkheim und Böckingen im Fokus

Bürgerversammlungen am 2. und 5. Dezember

Bereits seit Anfang November sind Oberbürgermeister Harry Mergel und weitere Vertreter der Stadtverwaltung zu Bürgerversammlungen in den Heilbronner Stadtteilen unterwegs.

Am Montag, 2. Dezember, 18 Uhr, geht es in Horkheim in der Alten Turnhalle weiter bevor am Donnerstag, 5. Dezember, 19 Uhr, die Reihe der Veranstaltungen im Böckinger Bürgerhaus endet.

Während der Versammlungen wird OB Mergel zunächst Informationen zu aktuellen stadtteilspezifischen Themen geben. Anschließend können die Teilnehmenden ihre Fragen, Anregungen und Wünsche mitteilen.

Fragen und Anregungen können auch schon im Vorfeld der Bürgerversammlungen bis spätestens einen Tag vor der jeweiligen Veranstaltung online eingereicht werden.

Zum Abschluss informiert Mergel zur Entwicklung Heilbronns insgesamt.

Die Veranstaltungsorte sind mit dem Rollstuhl erreichbar. Eine Höranlage ist vorhanden. Wenn Gebärdensprachdolmetschende benötigt werden, wird um Anmeldung bei der Koordinierungsstelle bis spätestens eine Woche vor der jeweiligen Bürgerversammlung gebeten.

Darüber hinaus ist keine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung erforderlich. Die Koordinierungsstelle Bürgerbeteiligung bei der Stabsstelle Partizipation und Integration ist erreichbar unter Telefon 07131 56-4200 oder E-Mail: buergerbeteiligung@heilbronn.de.

Im kommenden Jahr soll es erstmals Bürgerversammlungen auch in der Heilbronner Kernstadt geben