Ein erfülltes Leben im Wald: Woid Woife erzählt

Samstag, 8. August

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Heilbronn ist Kult“ wird Wolfgang Schreil, auch bekannt als Woid Woife, am Samstag, 8. August, 15 Uhr, im Deutschhof von seinem erfüllten Leben im Wald berichten.

Der „Wildtierflüsterer“ Woid Woife ist ein Urgestein aus dem Bayerischen Wald. Behütet aufgewachsen in Bodenmais wurde ihm der Wald von klein auf zum zweiten Zuhause. Ausgestattet mit einer Kamera wartet er darauf, dass die Wildtiere zu ihm kommen.

Woid Woife ist offizieller Wanderführer im Bayerischen Wald und beliebter Talkshowgast zu den Themen Wildtiere, Tierkommunikation und alternative Lebensphilosophien. Er ist Autor der Bücher „Zurück zur Natur. Kraftquelle Wald“ und „Mein Leben im Wald“. Auch ist er im BR/Arte-Film „Vom Woife und dem Wald“ und in der neuen Doku-Kinderserie „Anna und der wilde Wald“ im KiKA-Kanal zu sehen. Seine Vorträge mit eigenen Erlebnissen, Bildern und Videos finden deutschlandweit großen Anklang.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek Heilbronn statt. Einlass ist nur mit einem Ticket möglich, das kostenlos online unter www.heilbronn.de/hnistkult erhältlich ist. Weitere Infos zu Woid Woife gibt es unter www.woidwoife.de .