Information und Teilhabe

Post für Bürgerinnen und Bürger aus der EU und aus Drittstaaten

Auf Post von der Stabsstelle Partizipation und Integration der Stadt Heilbronn dürfen sich dieser Tage rund 25 000 Heilbronnerinnen und Heilbronner freuen. Das Anschreiben richtet sich dabei gezielt an Haushalte, in denen EU-Bürgerinnen und EU-Bürger oder Personen aus Drittstaaten leben.

Die Versandaktion soll auf die bestehenden mehrsprachigen Angebote hinweisen und zudem Möglichkeiten der Teilhabe aufzeigen. Inhalt des Schreibens ist daher neben Informationen zur 14-sprachigen Heilbronner Welcome-Homepage auch eine Einladung zu den Bürgerversammlungen, die vom 11. Oktober bis 10. November in allen Stadtteilen und der Heilbronner Innenstadt stattfinden werden.

„Uns ist es wichtig, dass alle Heilbronnerinnen und Heilbronner sich als Teil unserer Stadtgesellschaft sehen“, sagt Stabsstellenleiterin Roswitha Keicher. „Deshalb informiert die Welcome-Homepage umfassend über das Leben und Arbeiten in Heilbronn. Und die Bürgerversammlungen bieten nicht nur allen die Möglichkeit, sich über die aktuellen Geschehnisse unserer Stadt zu informieren, sondern auch selber Anregungen einzubringen.“

Nähere Informationen zur Willkommens-Plattform gibt es unter https://welcome.heilbronn.de.